Nischenklarheit VIP-Tag
1:1 mit Ella

In 5 Schritten zur profitablen Positionierung

Du bist sehr gut in dem was Du machst. Du bietest eine tolle Dienstleistung an, wie z. B. Coaching, Beratung, Energie-Arbeit, Körper-Arbeit oder ähnliches. Du liebst was Du tust, hast aber trotzdem zu wenig Kunden. Irgendwie scheinen viel zu wenig Menschen den Weg zu Dir zu finden. Du wirst nicht gesehen und Du weißt auch nicht, wie Du wirklich gut Werbung machen kannst.

Wenn man Dich fragt, was Du machst, bist Du unsicher und erklärst in paar Sätzen was Du tust, wirst aber nicht wirklich verstanden. Du bietest Deine Dienste zu niedrigen Stundensätzen an und kannst nicht davon leben, obwohl Du Dir sicher warst, dass Du erfolgreich selbständig sein wirst.

Es ist traurig, wenn Du so viel zu bieten hättest, aber es irgendwie nicht zu den Menschen durchdringt.

Die gerade beschriebenen Probleme starten bei Deiner Positionierung. Wenn Du keine klare Nische gewählt hast und Dich nicht klar positionierst, wird Erfolg sehr schwierig. Dann bist Du eine von vielen. Es gibt dann nichts Besonderes. Es ist nichts Einzigartiges an Dir und Deiner Dienstleistung.

Einer meiner Mentoren sagt: "Solange Du keine Nische hast, hast Du gar kein Business". Ich fand das anfänglich ein bisschen hart, aber nach all den Jahren Erfahrung muss ich zugeben, er hat recht.

Aber: es gibt eine Lösung. Ich habe einen Nischenfindungs-Prozess entwickelt, der Dir hilft innert weniger Stunden Deine Nische zu finden und Deine klare Marketing-Aussage.

Denn wenn Du weißt, wer Du bist, was Du anbietest und für welche Menschen, Du welches Problem löst, wird alles leicht. Denn Du kannst aus einer starken und klaren Posititionierung heraus Dein Marketing machen. Du wirst selbstsicher und kannst in wenigen Worten erklären, was Du machst.

Um Deine profitable Positionierung herauszufinden, habe ich diesen Coaching-Prozess entwickelt. Zusätzlich erhältst Du ein 50 Minuten Integrations-Coaching 1:1 mit mir - ca. 14 Tage nach dem VIP-Tag.

Im Nischenklarheit VIP-Tag wirst Du folgendes entdecken...

  • Finde heraus, wer Deine "Herzens-Kunden" sind und biete ihnen echten Nutzen
  • Erkenne, was DICH ausmacht – nutze Deine Gaben und verdiene damit Geld
  • Nutze Deine innerste Essenz– sie ist einzigartig und will gelebt werden
  • Erkenne, welche Nische wirklich zu Dir passt und finde den Mut genau diese Menschen zu unterstützen
  • Traue Dich die Nische eng zu machen - darin liegt der Erfolg
  • Nutze Deine einzigartige Art für Dein Marketing – jeder Weg ist anders, erkenne DEINEN
  • Stoppe Deine Selbstzweifel und entspanne Dein Denken - Klarheit bringt Dir Energie
  • Erkenne glasklar, welches Problem Du für welche Menschen lösen willst - Deine Produkte oder Dienstleistungen werden dadurch sichtbar
  • Lebe Deine Mission und Deine volle Power – so kommst Du in echten Reichtum
  • Traue Dir zu, richtig gut zu sein und werde Expertin - Expertin sein öffnet völlig neue Möglichkeiten - menschlich und finanziell
  • Wachse über Deine Ängste hinaus traue Dich anders zu sein - Erfolg kommt von "anders" nicht von "besser"

Wenn es Dir so geht, wie den meisten meiner Kundinnen, dann:

  • Hast Du das Gefühl lieber alle bedienen zu wollen statt eine enge Nische zu wählen
  • Zweifelst Du an Dir – fragst Dich, weshalb Du wenig Kunden hast
  • Schöpfst Dein Potenzial nicht aus – strampeln, strampeln ohne gute Resultate
  • Spürst Du, dass es noch mehr geben muss – das kann noch nicht alles gewesen sein!
  • Würdest Du gerne Dein Geld mit dem verdienen, was Du zu tun liebst, anstatt Dich ständig über "verkaufen müssen" nachzudenken
  • Möchtest Du Dein Business weiterentwickeln, weißt aber nicht wie
  • Fehlt Dir Klarheit, Ausrichtung und Sichtbarkeit am Markt - Du fühlst Dich als eine unter vielen und steckst im Konkurrenzdenken
  • Kannst Du Dich einfach nicht entscheiden, welche Nische für Dich passt - Du würdest am liebsten alles machen
  • Fehlt Dir die Anleitung, wie Du Deine Positionierung finden kannst
  • Sehnst Du Dich danach, in EINEM klaren Satz sagen zu können, was Du anbietest

Im Nischenklarheit VIP-Tag lernst Du, was Du für Deine Positionierung brauchst

Der innere Antrieb, der Motor zum Erfolg

Im ersten Schritt schauen wir was Dich antreibt und bewegt. Dies ist die Basis für eine Positionierung.  Was lässt Dich morgens aus dem Bett springen? Was lenkt in Wirklichkeit all Deine Entscheidungen? Was bedeutet Nische überhaupt für Dich?

  • Du ordnest Deine Werte und erkennst, was Dich wirklich antreibt und bewegt
  • Du entdeckst, wie Du Deinen inneren Antrieb nützen kannst
  • Du legst den Grundstein für eine klare Ausrichtung in Deinem Business

Was will Dein Herz?

Nur wenn Dein Herz mitmacht, wird Erfolg auch glücklicher Erfolg. Wir finden heraus, was Dein Herz will. Laß' Dich überraschen.

  • Du entdeckst Deine tiefsten Herzenswünsche
  • Du erkennst, was da noch so alles in Dir schlummert und wie Du es in Dein jetziges Business einbauen kannst
  • Du schaffst eine Verbindung von Deinen Angeboten zu Deinem innersten Kern

Wo liegt Dein Gold?

Du schaust auf das, was Du am meisten zu tun liebst und entdeckst, wie Dein bisheriges Leben Dich einzigartig gemacht hat. Das Gold liegt in Deiner Geschichte, denn sie macht Dich besonders wertvoll für andere Menschen.

  • Du entdeckst Deine Vorzüge und Vorlieben neu - wir sind so viel besser, wenn wir tun, was wir lieben
  • Du erkennst, das Du einzigartig bist und dadurch auch ein einzigartiges Angbot entsteht
  • Du klärst, zu welchem Feld Du gehörst und beginnst mit Deiner Positionierung

Erfolgsmagnet Kundenliebe

Du verbindest Dich mit Deinen Wunschkunden. Du erkennst, ob Du sie wirklich liebst und auf welche Weise Du sie am besten unterstützen kannst. Dies ist die beste Voraussetzung für einen leichten Verkaufsprozess Deiner Dienstleistungen oder Produkte.

  • Du schaffst innere Verbindung zu Deinen Wunschkunden und endeckst Deine Kundenliebe
  • Du verbindest Dich mit Deinem "Tribe" und schaust, wie Du diese Menschen unterstützen kannst
  • Du generierst enormen Nutzen für Deine Kunden und bist selbst motiviert Dein Bestes zu geben

Die profitable Marketing Message

Du lernst die Zauberformel für eine profitiable Marketing Message kennen. Durch die Deine Klarheit wird Netzwerken und Marketing zu einem Freudenspiel. Du testet Deine Marketing Message in der "realen" Welt. Dann holst Du noch Dein Unterbewusstsein ins Boot und schaffst Deine neue Business-Vision, die Leben und Arbeit harmonisch verbindet.

  • Du lernst Deine Marketing Message zu formulieren und entdeckst die Power der Klarheit
  • Du testest Deine Marketing Message in der "Realität" und gewinnst Vertauen in Deine Message
  • Du holst zum Abschluss noch Dein Unterbewusstsein ins Boot und schaffst Deine Business-Lebens-Vision

Inkl. 50 Minuten Integrations-Coaching live 1:1 mit Ella per Telefon oder Skype ca. 14 Tage nach dem VIP-Tag

Kerstin Stephan

Vor dem Coaching hatte ich das Problem, wirklich zu mir und meiner Selbstständigkeit zu stehen, mich zu fokussieren; vor allem das große Problem der Selbstvermarktung. Das Coaching hat mich strukturiert und mir bewusst gemacht, dass Marketing zur Selbstständigkeit gehört. Ich habe viel über mich gelernt, bleibe besser bei mir und vergleiche mich weniger. Ich habe meine Motivation wiedergefunden und bin klarer und sichtbarer geworden.

Besonders war für mich, dass du mich durch deine Art des Coaching ins Selbertun gebracht hast. Besonders die Hausaufgaben für die Zeit zwischen unseren Gesprächen haben mich sehr weitergebracht. Du bist auf alle Themen (Praxis und Privat) eingegangen, die gerade akut waren. Dieser Prozess geht auch immer noch weiter. Es war und ist zwar anstrengend, aber sehr anregend und begleitend und ein echter Glücksgriff!

Kerstin Stephan